Erster Besuch Seiner Seligkeit Daniel als Patriarch der Rumänischen Orthodoxen Kirche in München

                                            10.–13. September 2011


Die Rumänische Orthodoxe Metropolie für Deutschland, Zentral- und Nordeuropa lädt Sie ein, am 11. September 2011 von 8:30–11:30 Uhr an der Göttlichen Liturgie und dem Gottesdienst der Grundsteinlegung des neuen rumänisch-orthodoxen Kirchenzentrums in München teilzunehmen.  Dem Gottesdienst wird Seine Seligkeit Daniel, der Patriarch der Rumänischen Orthodoxen Kirche, vorstehen. Der Gottesdienst findet auf dem Gelände des künftigen Kirchenzentrums, Kastelburgstr. 90, 81245 München, statt. Der Ort ist erreichbar mit der S-Bahn 4 (Richtung Geltendorf), Station Aubing, dann 6 Minuten Gehweg.

Vom 11.09.11 bis 13.09.11 findet in München das 25. Internationale Friedenstreffen statt, organisiert von der Gemeinschaft St.’Egidio in Zusammenarbeit mit der Erzdiözese von München und Freising. Seine Seligkeit Daniel, der Patriarch unserer Rumänischen Orthodoxen Kirche wurde eingeladen auch an diesen besonderen, ökumenischen Feierlichkeiten teilzunehmen.

Besuch Seiner Seligkeit Daniel

Sâmbătă, 10 septembrie 2011